unsere Katzen

Man muss nicht alles von sich öffentlich machen, aber nur offline geht auch nicht

Groncki online
Der Anfang so manch einer Katzenzucht: “Ach einmal nur kleine süße Katzenbabys!” So fängt so manche Hobbyzucht an. Nach der aufregenden Geburt, erst mal ausruhen. Die “Kleinen” haben aber auch einen Appetit! Ein leises Schnurren, ein sanftes Anschmiegen und man genießt die volle Aufmerksamkeit der Katzenmutter. Die Langhaar Variante der Britisch Kurzhaar Katzen ist unter verschiedenen Namen bekannt. Highlander ist wohl die verbreitetste Bezeichnung. Sie sind aber auch als Lowlander oder Britanic bekannt. Als Puschel bezeichnet zu werden mögen sie aber gar nicht. Um den Titel  "Internationaler Champion" führen zu dürfen, muss man als das beste Tier seiner Rasse, Farbe und Geschlecht von mindestens zwei verschiedenen Richtern in zwei verschiedenen Länder beurteilt worden sein. Oder bei fünf Inlandsausstellungen von drei verschiedenen Richtern.
Zuchterfolge
Highlander
Auszeichnungen
Home Katzen Impressionen über uns
Alles für die Katz ? !
Katzen aus der Zucht de la Gauthier die bei uns geblieben sind

Katzennachwuchs

von links nach rechts: Feivel, Falco, Fleur, Filou und Findus   Mutter: Bastet Kiralice de la Gauthier (CAGCIB) Farbe lilac   Vater: Breitling Jr. von Luanda (CAC) Farbe blau
Wir sind etwas ganz besonders wir wurden von Hand aufgezogen.   Elmo und Ellesmera de la Gauthier geboren am: 11. Mai 2007  
Als Langhaar ist man unter lauter Kurzhaarkatzen die “Schönste”. Ich weiß das! Fleur de la Gauthier geboren am: 27. Juni 2008
Ich bin die Chef-Katze. Das verrät ja auch schon mein Aussehen. Bastet Kiralice de la Gauthier geboren am: 27. April 2002
© Wilfried T. Groncki 2015                                                                                                                                                                                 
Katzen